Mengel & Sohn Landtechnik
< CASE IH präsentiert zwei neue Modelle des Farmall A
01.11.2022

Ein perfektes Arbeitsergebnis mit dem KVERNELAND Mulcher


Wenn es um den Einsatz eines Mulchers geht, weiß Paul Hellmers von PJH Outdoor Solutions genau, was seine Kunden erwarten.

"Bei allem, was wir tun, ist die Qualität der Ausführung entscheidend", sagt Paul. "Und zwar unabhängig davon, ob wir Brachflächen oder Weiden pflegen. Das ist auch der Grund, warum wir einen Kverneland FHS 230 Schlegelmulcher verwenden."     

Er und sein Sohn James arbeiten mit einer Vielzahl von Kunden zusammen und verfügen über eine Flotte an Traktoren und Geräten, die zur Pflege und für Brachflächen geeignet sind. "Die Grünflächenpflege ist für viele unserer Kunden ein zunehmend wichtiger Aspekt", sagt er. "Viele Grundstücke sind durch schmale Tore und niedrige Baumkronen schwer zugänglich, daher setzen wir unseren Kverneland Schlegelmäher mit einem 66 PS starken Kubota M4062 ein. Das ist eine perfekte Mischung aus Leistung, Größe und Wendigkeit.” Nachdem PJH Outdoor Solutions zuvor andere Mulcher eingesetzt hatte, wechselte das Unternehmen zu einem Kverneland FHS 230 von Cheshire Farm Machinery, um die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und die Einsatzsicherheit zu verbessern. "Bei dieser Art von Arbeit ist eine gut gebaute, qualitativ hochwertige Maschine von grundlegender Bedeutung für den Erfolg unseres Unternehmens", fügt er hinzu. “Die Zuverlässigkeit ist genauso wichtig wie das Ergebnis, aber wenn es ein Problem gibt, muss man sich darauf verlassen können, dass das Wissen des Händlers und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen die Ausfallzeiten auf ein Minimum reduzieren."     

"Mit der verstellbaren Heckhaube und dem optional hydraulischen Versatz von 500 mm haben wir mit dem FHS einen vielseitigen Schlegelmäher", sagt Paul. "Mit dem hydraulischen Versatz können wir eng um Hindernisse herum arbeiten, während die Kombination aus zwei Haubenpositionen uns ermöglicht, mit jeder Menge Bewuchs fertig zu werden und trotzdem ein hochwertiges Ergebnis zu erzielen.”

MEHR ERFAHREN

Quelle: KVERNELAND